Aktuell: Resümee VARIOMATIC 2010

Das vergangene Jahr war für das Unternehmen gleichermaßen wirtschaftlich erfolgreich und anspruchsvoll. Seit den wirtschaftlichen Erschütterungen hat sich das Kundenverhalten in der Branche geändert - es wird vorsichtiger agiert, Neuinvestitionen werden zögerlicher vorgenommen und der Ausbau von Fertigungskapazitäten erfolgt behutsamer. Branchenseitig ist kaum etwas vorherseh- oder gar planbar.

Die Folge davon war eine erhöhte Sprunghaftigkeit der Nachfragen, was stark die internen Prozesse beeinflusste. Andererseits bewiesen gerade diese „Belastungstests“, dass das Unternehmen auch komplexe Herausforderungen gut bewältigt. Mit diesem Vertrauen in die eigenen Stärken geht VARIOMATIC in das Jahr 2011 und freut sich – auf seine Kunden, auf neue Herausforderungen, auf neue Möglichkeiten.

zurück