Aktuell: Jeder Kunde ist wichtig

VARIOMATIC stellt Rundtaktmaschinen her - und besetzt damit eine feine Nische. Nischen sind erfahrungsgemäß nicht groß, aber sie finden sich in vielen Ländern. Deshalb ist VARIOMATIC seit Jahrzehnten weltweit aufgestellt und das schlägt sich im Alltagsgeschäft nieder.

In den vergangenen Monaten überarbeitete das Unternehmen beispielsweise Anlagen, die seit Jahren zuverlässig in Indien produzieren. Nach der Überholung wird das auch zukünftig lange Zeit der Fall sein.

Einige Maschinen wurden nach China und Marokko verschifft, wobei darunter auch deutsche Unternehmen die Auftraggeber waren. An sich ist eine solche Konstellation keine Meldung wert. Aber in diesen Fällen stärkte die internationale Ausrichtung von VARIOMATIC das Vertrauen der Kunden im eigenen Land und führte zu Aufträgen. Noch etwas wurde bei der Abwicklung dieser Aufträge deutlich: gerade weil deutsche Unternehmen an der Globalisierung teilnehmen und weltweit agieren, kommen verstärkt Aufträge aus der Heimat.

Ansonsten kann sich jeder Kunde darauf verlassen, das VARIOMATIC- Rundtaktmaschinen pünktlich aufgestellt, sorgfältig gewartet und fachgerecht überarbeitet werden - ganz gleich, wo in der Welt sie ihren Dienst tun. Dafür sorgen qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, schnelle Kommunikationsmittel, zuverlässige Logistikpartner sowie gute Verkehrsanbindungen.

Das wichtigste Mittel der Verständigung jedoch ist und bleibt das direkte Gespräch. Deshalb lädt VARIOMATIC im September zur AMB in Stuttgart ein - Willkommen in Halle 9 am Stand 31!

zurück